Ist es wirklich möglich natürlich und sanft zu gebären?

JA, und auch DU kannst das!

Unsere eigene Geschichte führte uns dazu, anderen werdenden Eltern zu helfen, sich auf eine selbstbestimmte,  einfache Geburt vorzubereiten. 

Urs Camenzind & Heidi Heintz mit sanft geborenem Sohn Felix

Wer steht hinter der SanfteGeburt® Methode?

Urs Camenzind

"Nach 15 Jahren Forschung, bin ich zutiefst davon überzeugt, dass Mutter Natur keine langen, schmerzhaften Geburten will. Ganz im Gegenteil! Mit der richtigen Vorbereitung wird die Geburt für Mutter, Kind und Vater ein unvergesslich schönes Erlebnis.

Ich bin vollends davon überzeugt, dass Frauen den perfekten Körper haben, um ihr Kind in 99% aller Fälle natürlich, zügig und ohne unnötige Schmerzen zu gebären. So, wie es Mutter Natur vorgesehen hat. Wir müssen nur die richtigen Voraussetzungen dafür schaffen!"

Warum ich das SanfteGeburt® Training entwickelt habe:

1. Ich möchte dir als werdende Mama helfen, eine entspannte, sanfte Geburt zu erleben. Eine Geburt, die bis zu 98% schmerzfreier und viel kürzer sein kann, als es bisher mit herkömmlicher Vorbereitung möglich war.

2. Ich möchte deinem Kind helfen, dass es 40 Wochen lang eine völlig stress- und angstfreie Mama erlebt - und es das Licht der Welt friedlich und harmonisch erblickt.

3. Ich möchte dir als werdendem Papa helfen, dass du dir bewusst wirst, wie extrem wichtig du bereits jetzt in der Schwangerschaft bist! Damit du zu einem einfühlsamen, starken Partner und Beschützer für deine Frau und dein Kind wirst. Kurz: Zum Joker für deine Liebsten!

Urs Camenzind hat schon mehr als 20`000 werdende Eltern begleitet ihr Kind sicher und entspannt zur Welt zu bringen. Dabei erforschte er 15 Jahre lang, welche entscheidenden 6 GebärKräfte Eltern antrainieren müssen, damit die Geburt ein wahrlich zauberhaftes Erlebnis für Mutter, Kind und Vater werden kann. Als ausgebildeter Geburtshelfer, Naturheilpraktiker und Trauma-Therapeut entwickelte er im Jahr 2005 das SanfteGeburt® Training.

Experten, die uns beratend zur Seite stehen:

Pia Knüsel

Mitbegründerin SanfteGeburt® Methode

Pia Knüsel war zu Lebzeiten mit Leib und Seele Hebamme. Während 30 Jahren begleitete sie über 1800 Geburten. Ihr enormes Hebammen-Wissen liess sie in das SanfteGeburt® Training einfliessen.

Heidi Heintz

Mitbegründerin SanfteGeburt® Methode

Heidi ist Mutter von zwei Kindern. Noch während der Schwangerschaft unseres Sohnes Felix, haben wir zusammen das SanfteGeburt® Training entwickelt. Heidi ist anerkannte Hypnosetherapeutin NGH/O.H.T.C und Dipl. Pflegefachfrau.

Bernadette Albrecht

Hebamme

Freiberufliche Hebamme mit Schwerpunkt Geburtshilfe im Geburtshaus & Hausgeburt. Ganzheitliche Betreuung der Familien über die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit hinaus. 

Dr. Britta Sonnenschein

Ärztin

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Notfallmedizin. Mutter von 2 natürlich-sanft geborenen Kindern nach dem SanfteGeburt®-Konzept.

Dr. Frank Real

Arzt

Als Praktischer Facharzt, Hypnose- und Traumatherapeut begleitet er werdende Eltern vor und während der Geburt mit Achtsamkeit und grossem Einfühlungsvermögen. 

Dr. Jasmin Roya

Neurowissenschaftlerin

Jasmin Roya ist Neurowissenschaftlerin und Ärztin mit 20 Jahre Erfahrung in der wissenschaftlichen Forschung im Max-Planck-Institut und in der Universität Göttingen. Sie verbindet moderne Gehirnforschung mit uralten Heilmethoden.

Dr. Serge Kahili King

Psychologe & Schamane

Serge Kahili King ist Doktor der Psychologie und Autor zahlreicher Bücher wie "Grenzenlose Kraft" oder „Weisheiten aus Hawaii". Er wurde mit 14 Jahren von seinem Vater in die uralte, hawaiianische HUNA-Philosophie initiiert. Das seit 2006 bewährte Kurskonzept von SanfteGeburt® beruht auf den universellen Lebensgesetzen der über 5000-jährigen HUNA-Philosophie.

Mabel Katz

Ho'oponopono Lehrerin

International gilt Mabel als die führende Autorität und Vertreterin der uralten hawaiianischen Lebenskunst namens Ho'oponopono. Einer Kunst voll und ganz in der Gegenwart zu leben und sich für all die wunderbaren Möglichkeiten der Zukunft zu öffnen.

Urs Nussbaumer

Eidg. dipl. Drogist

In Zusammenarbeit mit der Drogerie von Urs Nussbaumer werden die hochwertigen und bewährten SanfteGeburt® Markenprodukte hergestellt. Dazu gehören die im Konzept integrierten Duftroller und das mineralische Basen Körperpflegesalz.

Sven Frank

Hypnose Experte

Führender Hypnotherapeut. In Zusammenarbeit entstand ein ganzheitliches Selbsthypnose-Konzept für Schwangerschaft & Geburt. Diese einzigartigen Audio-Tiefenentspannungen sind ein wichtiger Bestandteil der SanfteGeburt®-Methode.

"Ein umfassend vorbereitetes Elternpaar, das die tieferen Zusammenhänge von Körper und Geist begreift, kann ein wahrhaft magisches Geburtserlebnis erschaffen!"

- Urs Camenzind -

Hast du noch Fragen? Wir helfen dir gerne:

© seit 2006 SanfteGeburt® nach Urs Camenzind