Erfahre was fast 30'000 KursteilnehmerInnen bereits erlebt haben.
Das SanfteGeburt® Training ist Krankenkassen anerkannt.

Dein SanfteGeburt® Team

Ist es wirklich möglich eine rundum positive Schwangerschaft & natürlich-sanfte Geburt zu erleben?

JA! Und auch DU kannst das.

Unsere eigene Geschichte führte uns dazu, werdenden Eltern zu helfen, ihre Schwangerschaft unbeschwert und entspannt zu erleben - und ihr Kind zügig und friedlich zur Welt zu bringen.


Urs Camenzind & Heidi Heintz mit sanft geborenem Sohn Felix

Über Urs Camenzind -
Begründer SanfteGeburt® Training

Dafür setze ich mich ein...

"Nach über 17 Jahren Forschung bin ich zutiefst davon überzeugt, dass Mutter Natur keine langen, schmerzhaften Geburten will. Ganz im Gegenteil! Mit der richtigen Geburtsvorbereitung wird die Schwangerschaft & Geburt für Mutter, Kind und Vater ein unvergesslich schönes Erlebnis. 

Ich bin vollends davon überzeugt, dass Frauen den perfekten Körper haben, um ihr Kind in 99% aller Fälle natürlich, zügig und ohne überflüssige Schmerzen zu gebären. So, wie es Mutter Natur vorgesehen hat. Wir müssen nur die richtigen Voraussetzungen dafür schaffen!"

Warum ich das SanfteGeburt® Training entwickelt habe:

Weit mehr, als bisher angenommen, prägen die Zeit im Mutterleib und die Geburt unser gesamtes Leben. Das ist das Ergebnis neuester wissenschaftlicher Studien, der weltweit renommiertesten Gehirn- und Verhaltensforscher. 

Denn in der Schwangerschaft überträgt die Mutter den Grossteil ihres gedanklichen, emotionalen und gesundheitlichen Zustands über die Nabelschnur auf ihr Baby - und hinterlässt damit eine lebenslange Signatur. 

Deshalb liegt es mir am Herzen, dass die Schwangerschaft & Geburt für Mutter, Vater und Kind ein rundum positives, unvergesslich schönes Erlebnis ist.

Ich möchte dir als werdende Mama helfen, dass du deine Schwangerschaft beschwerdefrei, in höchster Energie und voller Glückshormone erlebst. Dadurch kannst du dein Kind entspannt und natürlich-sanft zur Welt bringen.
Ich möchte deinem Kind helfen, dass es 40 Wochen lang eine völlig stress- und angstfreie Mama erlebt - und es das Licht der Welt friedlich und harmonisch erblickt.
Ich möchte dir als werdendem Papa helfen, dass du dir bewusst wirst, wie extrem wichtig du bereits jetzt in der Schwangerschaft bist! Damit du zu einem einfühlsamen, starken Partner und Beschützer für deine Frau und dein Kind wirst. Kurz: Zur stärksten Kraft-Quelle für deine Liebsten!

Als ausgebildeter Geburtshelfer, Naturheilpraktiker und Trauma-Therapeut entwickelte ich im Jahr 2005 mit einem Team von Hebammen, Ärzten, Neurowissenschaftlern und Experten anderer Gebiete den ganzheitlichen Geburtsvorbereitungskurs SanfteGeburt®.

Seitdem durften schon mehr als 25.000 werdende Eltern ihr Kind sicher und entspannt zur Welt bringen. Dabei erforschten wir im Team über 17 Jahre lang, welche Fähigkeiten und Stärken entscheidend sind.

Das Ergebnis: Daraus entwickelten wir die einzigartig wirksamen 6 GebärKräfte, sodass die Schwangerschaft & Geburt für Mutter, Kind und Vater ein unvergesslich schönes, positives Erlebnis wird.

Experten, die uns beratend zur Seite stehen:

Pia Knüsel

Mitbegründerin SanfteGeburt® Methode

Pia Knüsel war zu Lebzeiten mit Leib und Seele Hebamme. Während 30 Jahren begleitete sie über 3600 Geburten. Ihr enormes Hebammen-Wissen liess sie in das SanfteGeburt® Training einfliessen.

Heidi Heintz

Mitbegründerin SanfteGeburt® Methode

Heidi ist Mutter von zwei Kindern. Noch während der Schwangerschaft unseres Sohnes Felix, haben wir zusammen das SanfteGeburt® Training entwickelt. Heidi ist dipl. Pflegefachfrau und betreut mit Herz & Seele Menschen mit Alzheimer und Demenz. 

Bernadette Albrecht

Hebamme

Freiberufliche Hebamme mit Schwerpunkt Geburtshilfe im Geburtshaus & Hausgeburt. Ganzheitliche Betreuung der Familien über die Schwangerschaft, Geburt und Wochenbettzeit hinaus. 

Dr. Britta Sonnenschein

Ärztin

Fachärztin für Allgemeinmedizin, Chirotherapie und Notfallmedizin. Mutter von 2 natürlich-sanft geborenen Kindern nach dem SanfteGeburt®-Konzept.

Dr. Frank Real

Arzt

Als Praktischer Facharzt, Hypnose- und Traumatherapeut begleitet er werdende Eltern vor und während der Geburt mit Achtsamkeit und grossem Einfühlungsvermögen. 

Dr. Jasmin Roya

Neurowissenschaftlerin

Jasmin Roya ist Neurowissenschaftlerin und Ärztin mit 12 Jahre Erfahrung in der wissenschaftlichen Forschung im Max-Planck-Institut und in der Universität Göttingen. Sie verbindet moderne Gehirnforschung mit uralten Heilmethoden.

Dr. Serge Kahili King

Psychologe & Schamane

Serge Kahili King ist Doktor der Psychologie und Autor zahlreicher Bücher wie "Grenzenlose Kraft" oder „Weisheiten aus Hawaii". Er wurde mit 14 Jahren von seinem Vater in die uralte, hawaiianische HUNA-Philosophie initiiert. Das seit 2006 bewährte Kurskonzept von SanfteGeburt® beruht auf den universellen Lebensgesetzen der über 5000-jährigen HUNA-Philosophie.

Mabel Katz

Ho'oponopono Lehrerin

International gilt Mabel als die führende Autorität und Vertreterin der uralten hawaiianischen Lebenskunst namens Ho'oponopono. Einer Kunst voll und ganz in der Gegenwart zu leben und sich für all die wunderbaren Möglichkeiten der Zukunft zu öffnen.

Urs Nussbaumer

Eidg. dipl. Drogist

In Zusammenarbeit mit der Drogerie von Urs Nussbaumer werden die hochwertigen und bewährten SanfteGeburt® Markenprodukte hergestellt. Dazu gehören die im Konzept integrierten Duftroller und das mineralische Basen Körperpflegesalz.

Sven Frank

Hypnose Experte

In Zusammenarbeit mit Sven Frank entstand ein ganzheitliches Tiefenentspannungs-Konzept für die gesamte Schwangerschaft & Geburt. Diese einzigartigen Audio-Flow-Erlebnisse sind ein wichtiger Bestandteil des SanfteGeburt®-Konzepts.

"Ein umfassend vorbereitetes Elternpaar, das die tieferen Zusammenhänge von Körper und Geist begreift, kann ein wahrhaft magisches Geburtserlebnis erschaffen!"

- Urs Camenzind -

Hast du noch Fragen? Wir sind gerne für dich da!

× Wie kann ich dir helfen?